Foto: Schild zum Ferienhaus
Gäste- und Seminarhaus

Ausstattung

Die Steinesmühle ist bestens geeignet für Ferien- und Freizeitgestaltung sowie für Tagungen, Seminare und Workshops.

- 24 Betten in 7 Schlafräumen
- 3 Bäder + 1 Waschraum
- große gut ausgestattete Küche
- Saal 50m²
- Aufenthaltsraum 30m²
- Feierraum 20m²
- überdachte Terrasse
- Grill- und Feuerplatz
- Spiel- und Zeltwiese
- Kinderspielwiese

Betreuung

Der gemeinnützige Verein "Soziale und Pädagogische Maßnahmen" hat seinen Sitz auf der Steinesmühle.
Zur Kinderbetreuung oder zur naturpädagogischen Begleitung steht er interessierten Gruppen zur Verfügung.

Foto: Kindergruppe auf Terrasse
Kindergruppe auf Terrasse

Gruppenhaus

Die Steinesmühle mit sehr viel Freiraum rund um das Haus ist genau der richtige Platz für Gruppen, die eine ruhige, gemütliche und ländlich-rustikale Atmosphäre suchen. Bei uns sind Kinder- und Erwachsenengruppen herzlich willkommen, ganz gleich ob sie bei uns musizieren, tanzen, miteinander reden, schweigen, wandern, radfahren ... oder einfach nur feiern wollen.
Foto: Apfel-Ernte mit Katzen
Bio-Äpfel

Belegung und Verpflegung

Das Haus ist mit seiner gut ausgestatteten Küche sehr gut geeignet für Gruppen, die sich selbst versorgen möchten.

Für Gruppen, die eine Vollverpflegung wünschen, kochen wir gerne, leidenschaftlich und liebevoll. Die Verpflegungsangebote sowie die Essenszeiten stimmen wir ganz individuell auf die Wünsche unserer Gäste ab.

Alle Speisen werden täglich frisch zubereitet.
Wir verwenden dabei Produkte aus unserem Biogarten und unserer eigenen Tierhaltung.